Skip to main content

Makita maktec Akkuschrauber aus der Edelschmiede Makita

Mit der Marke maktec hat das Unternehmen Makita eine qualitativ gute und preiswerte Alternative auf dem deutschen Markt. Seit der Markteinführung in Deutschland im Jahre 2011 ist maktec eine Zweitmarke für den gelegentlichen Einsatz im Heimwerkerbereich und eine echte Alternative zu Makita.

Wer nicht über €200,- für einen Akkuschrauber ausgeben möchte, der liegt bei den maktec Akkuschraubern genau richtig. Selbst ambitionierte Projekte lassen sich mit den maktec Geräten verwirklichen.

Nachdem das Geschäft von Akku- und Elektrowerkzeugen um benzinbetriebene Werkzeuge erweitert wurde, geht Makita unter dem Slogan Simple solid Power – einfach gutes Werkzeug nun den nächsten Schritt, um die Zweitmarke maktec by Makita als preiswerte Alternative zu den Profimaschinen auszubauen. Informationen über den Mutterkonzern Makita finden Sie hier.

Als Zielgruppe wurden Heimwerker ermittelt, die Wert auf gute Verarbeitung und Qualität legen, aber auf die teuren Profigeräte mit ihren Features verzichten können. Die Gehäuse der maktec Akkuschrauber sind denen von Makita Akkuschraubern qualitativ gleichwertig, haben aber eine andere Farbe.

Der Hauptunterschied zwischen einem Makita Akkuschrauberund einem maktec Akkuschrauber liegt in der Akku-Leistung. Die Akkus der maktec Akkuschrauber sind schwächer ausgelegt.

Das Portfolio umfasst maktec Akkuschrauber, Maktec Akku-Schlagbohrschrauber und Maktec Schlagschrauber in den Klassen 14,4 und 18 Volt. Darüber hinaus gibt es eine Bohrmaschine mit 450 Watt und eine Schlagbohrmaschine mit 750 Watt. Da Stichsägen, Hobel Handkreissägen, Exzenterschleifer, Winkelschleifer etc. in eine gut ausgestattete Heimwerkerwerkstatt gehören, runden diese Geräte die Produktpalette ab. Die Akkus der Maktec Akkuschrauber, Maktec Akkuschlagbohrschrauber und Maktec Schlagschrauber sind mit den Akkus der Makita -Geräte nicht kompatibel.

Ein idealer Maktec Akkuschrauber für den Hausgebrauch ist der MT070E (siehe unseren Testbericht hier). Um mal eben ein paar Schrauben anzuziehen, ein Regal oder einen Schrank aufzubauen, ist der MT070E das ideale Gerät. Wenn mehr Power benötigt wird, stehen für den Heimwerker Geräte mit 18 Volt zur Verfügung

In der Servicezentrale von Maktec können Sie Ersatzteile und Zubehör zu den maktec-Geräten kaufen. Ebenso steht Ihnen ein schneller Reparaturservice zur Verfügung. Wie auch bei Makita bietet auch die Zweitmarke maktec ein hohes Maß an Servicequalität.